Image-1477

Frauen des SV Gmünd steigen ab - deutsche Mannschafts-Meisterschaften der Württemberg-Liga in Leonberg: Herren II werden Vierte

Während sich die Männer glänzend hielten, mussten die Frauen in einen sauren Apfel beißen. Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Württemberg-Liga gab es für den Schwimmverein Gmünd bei seinen zweiten Mannschaften ein lachendes und ein weinendes Auge. Die Frauen steigen in die Bezirksliga ab. Die Männer hielten sich als Aufsteiger aus der Bezirksliga im Vorjahr wacker. Mit 12 404…

Gmünder schaffen Quali für das Finale

Eine souveräne Vorstellung mit zwei klaren Siegen boten die Teams des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Bezirks-Jugend-Mannschafts-Meisterschaften im Bezirk Ostwürttemberg in Göppingen. Bei der Runde in Göppingen schwammen beide Teams bei der männlichen und weiblichen Jugend auf Platz eins. Zudem qualifizierte man sich ohne Probleme für das Finale auf württembergischer Ebene am siebten…

Der Zweitliga-Traum ist geplatzt - Oberliga Baden-Württemberg in Mühlacker: Schwimmverein Gmünd landet nur auf Rang drei

Der Traum vom Sprung in die Südgruppe der 2. Bundesliga ist für die Frauen des SV Gmünd, vor allem wegen einiger Krankheiten im Vorfeld, in Mühlacker ziemlich schnell geplatzt. Mit 14.402 Punkten landete man im Zehnerfeld der Liga lediglich auf Rang drei und hat somit keine Hoffnungen mehr auf den Aufstieg. Auf Rang eins lag der VfL Sindelfingen, der aber nur 250 Zähler mehr sammeln konnte,…
Image-1476

Gmünder Team beim 24-Stunden-Schwimmen im Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim

In diesem Jahr musste sich das Team Tschamboniken mit nur zwei Startern der Konkurrenz stellen. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Mannschaften mit bis zu zehn Teilnehmern an den Start gingen, kämpfte das Duo quasi mit stumpfen Waffen. Umso erstaunlicher, dass es noch zu Platz 27 bei insgesamt 48 gestarteten Teams reichte.Das Spitzenfeld der 484 Teilnehmer zeigte hervorragende…

Alexander Kölbel mit Sieg-Sechserpack - „5. Internationaler Kurzbahn-Wettkampf “ um den Mugele-Cup – Jahrgangswertungen

Wenn es nach Patrick Engel geht, dann ist sein Team vom Schwimmverein Gmünd für die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften kommende Woche gerüstet. „Da waren einige Kracher dabei“, meinte der SVG-Trainer zu den Leistungen beim „5. Internationalen Kurzbahn-Wettkampf“ um den „Mugele-Cup“: Über 114 erste, 103 zweite und 85 dritte Plätze in den Altersklassenentscheidungen freuten die…
Image-1475

Generalprobe für die DMS - 5. Internationaler Kurzbahn-Wettkampf um den Mugele-Cup

Zwei Tage lang stand das Gmünder Hallenbad im Zeichen des „5. Internationalen Kurzbahn-Wettkampfs“ um den „Mugele-Cup“. 2371 Einzel- und 65 Staffelmeldungen von 21 Vereinen, darunter ein Riesenaufgebot des Schwimmvereins gingen an den Start. In guter Laune zeigte sich SVG-Trainer Patrick Engel. Sein Team war bei der Generalprobe für die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften am kommenden…
Image-1474

Maximilian Forstenhäusler gewinnt Cut Off - „5. Internationaler Kurzbahn-Wettkampf “ um den Mugele-Cup: Lob für den Schwimmverein Gmünd

Auch bei seiner fünften Auflage war der „Internationale Kurzbahn-Wettkampf“ des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd um den „Mugele-Cup“ eine gelungene Sache. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung im Gmünder Hallenbad gab es viel Lob von den 21 anwesenden Vereinen für die Ausrichtung.Vor allem die Endläufe, die mit Lichteffekten ausgeleuchtet wurden, fanden großen Anklang. Unter den Gästen konnte…

Fast wie ein Ticket für Olympia -

Henning Mühlleitner, Aushängeschild des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd, darf sich ganz kleine Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen im August machen. Ein anderes Teammitglied seiner SVG-Mannschaft sein Rio-Ticket bereits in der Tasche. Es ist Hans-Peter Gratz , doch er wird nicht in das Wettkampfgescheheneingreifen, sondern auf den Tribünen die Entscheidungen um Gold, Silber…
Image-1473

Training fürs Olympiajahr beginnt - Nach Neujahr geht es für Henning Mühlleitener und Maxine Wolters ins Trainingslager

Anfang Januar geht es für die jungen Gmünder Erfolgsschwimmer Henning Mühlleitner und Maxine Wolters nach Phuket. Dort startet der Perspektivkader des Deutschen Schwimm-Verbandes mit einem dreiwöchigen Trainingslager ins Olympiajahr. Abschalten für ein paar Tage war auch bei Henning Mühlleitner nach einem turbulenten Jahr im Schwimmbecken angesagt. Über die Feiertage stattete er seinen Eltern…