Image-1989

Kölner SwimMeeting - 17 Goldmedaillen für Gmünder Schwimmverein

17 Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen, dazu neun persönliche Bestzeiten, einen württembergischen Altersklassenrekord, einen Vereinsrekord und fünf SVG-Altersklassenbestzeiten – mit dieser überaus üppigen Ausbeute überraschten die drei Mädels und sechs Jungs vom Leistungsteam 1 des Schwimmvereins Gmünd beim hochkarätig besetzten „Kölner SwimMeeting“ auf der 50-Meter-Bahn des…
Image-1988

Schwaben-Cup im neuen Stuttgarter Sportbad „NeckarPark“ - 54 Bestzeiten und sechsmal Gold für starken Gmünder Nachwuchs

Beim 18. Internationalen Schwaben-Cup auf der 50-Meter-Bahn des neuen Sportbades NeckarPark in Stuttgart präsentierte sich das elfköpfige Team des Schwimmvereins Gmünd in guter Form. Insgesamt stellten die sieben Mädels und die vier Jungs 54 neue persönliche Bestzeiten auf und erkämpften sich sechs Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen. Das ist eine respektable Leistung, denn die 18.…
Image-1987

Int. Schwimmfest in Heidenheim-SVG-Nachwuchs mit Bestzeiten-Flut auf Erfolgskurs-Fünf Goldmedaillen durch Michelle Mikulic (2), Mia Maria Grahn, Ben Grahn und Victor Hartel 

Für viele der 17 Mädels und 16 Jungs der Leistungsteams 2 und 3 (Geburtsjahrgänge 2008 bis 2014) war am vergangenen Wochenende das Internationale Heidenheimer Schwimmfest der erste Wettkampf auf einer 50-Meter-Bahn überhaupt. Die Trainer/innen Lea Botsch, Thomas Wolff, Veit Botsch, Anna-Lisa Barth und Jule Abele freuten sich deshalb besonders über eine wahre Flut von neuen persönlichen Bestzeiten…
Image-1986

Württ. Masters-Meisterschaften in Bad Cannstatt - Titelflut für SVG - Trotz Krankheitsausfällen 25 Goldmedaillen/Auch die jüngeren Jahrgänge diesmal erfolgreich am Start

Bei den Württembergischen Masters-Meisterschaften im vereinseigenen Mombach-Bad des SV Cannstatt holte das 16-köpfige Team des Schwimmverein Gmünd 25 Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen. Die Titelausbeute wäre sicher noch deutlich höher ausgefallen, wenn SV-Vorsitzender Roland Wendel, Masters-Chefin Claudia Strnad, Manuela Hieber und Romina Proenza nicht grippekrank ausgefallen wären.…
Image-1982

ISSC Sindelfingen-21 persönliche Bestzeiten und achtbare Podiumsplätze-Hochklassig besetzter Wettkampf als Leistungstest für die anstehenden Süddeutsche Meisterschaften

Bei den 27. International Sindelfingen Swimming Championships (ISSC) in Sindelfingen stellten die fünf Jungs und acht Mädels der Leistungsgruppe 1 des Schwimmverein Gmünd 21 persönliche Bestzeiten auf. Marit Boomers (Geburtsjahrgang 2008), Ida Schneider (2005), Paula Fuchs (2006), Marie Fuchs (2005) und Heike Stotz (2007) schwammen mehrfach aufs Podest, zu einem ersten Platz reichte es nicht.…
Image-1981

Süddeutsche Meisterschaften lange Strecken - Gold und Silber für Kathrin Stotz

Bei den Süddeutschen Meisterschaften über die langen Strecken in Offenbach präsentierten sich aus dem kleinen Team des Schwimmvereins Gmünd nur die Geschwister Kathrin (Geburtsjahrgang 2005) und Heike Stotz (2007) in Bestform, während die Jungs Jan Klein (2005), Lenny Kientz (2007) und Felix Strampfer nicht ihre persönlichen Bestleistungen verbessern konnten. Kathrin Stotz war über 400 Meter…
Image-1980

Baden-Württembergische Meisterschaften der langen Strecken in Karlsruhe-Gold für Mixed-Freistilstaffel und für Kathrin Stotz-Trotz großer Belastungen präsentierte sich das siebenköpfige Team des SV Gmünd in guter Form

Mit einem siebenköpfigen Mini-Team ging der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Sonntag auf der 50-Meter-Bahn des Fächerbades in Karlsruhe bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der langen Strecken an den Start. Obwohl direkt nach den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS), bei denen die Gmünder Herren den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd überraschend schafften und die Damen als…
Image-1979

Finale württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaften-Jungs auf Platz 5, Mädchen auf Rang 8-26 neue persönliche Bestzeiten / Emil Lieby schnellster Schwimmer über 100 m Lagen

Beim Finale um die württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaften der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011 in Stuttgart schlugen sich die Nachwuchstalente des Schwimmvereins Gmünd prächtig. Schon die Qualifikation für diesen Endkampf der besten Jugendmannschaften des Landes war ein Erfolg. Die Jungs schafften sogar einen fünften Platz, die Mädels lagen in der Gesamtwertung an achter Stelle.…
Image-1978

DMS Württemberg-Liga-SVG-Nachwuchsteams schlagen sich tapfer-Damen schaffen den Klassenerhalt, Herren steigen in die Bezirksliga ab

Dass die zweiten Mannschaften des Schwimmvereins Gmünd bei den Mannschaftsmeisterschaften in der Württemberg-Liga einen schweren Stand haben würden, war von vornherein klar. Im Mombach-Bad in Cannnstatt schaffte es aber das Gmünder Mädel-Team immerhin auf den achten Platz – und das bedeutete völlig überraschend den Klassenerhalt. Die Jungs hingegen müssen nicht unerwartet den Gang in die…
Image-1977

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften - SVG-Männer bleiben in der 2. Bundesliga

Im Sport braucht man auch mal Glück, um erfolgreich zu sein. Und das Glück der Tüchtigen hatten die Herren bzw. Jungs des Schwimmvereins Gmünd am Wochenende in Mainz, als sie völlig unerwartet den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd schafften. Zwar reichten die 16.967 Punkte nur zum 10. Platz, weil aber der SV Würzburg und der SV Waiblingen gar nicht antraten und somit als Absteiger feststehen…