Image-1240

Die Erfolge fast verdoppelt - Baden-Württembergische Meisterschaften der Senioren in Lörrach – SV Gmünd beste Mannschaft

Eine Gala-Vorstellung boten die Senioren des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Lörrach. Mit 22 Titeln, 14 zweiten Plätzen und zehn dritten Rängen stellte der SV das erfolgreichste Team. Praktisch das gesamt Aufgebot der 16 Gmünder durfte nach seinen Rennen zu den Siegerehrungen schreiten. „Wir gehören seit Jahren bei den Senioren zur Spitze in…
Image-1239

Rollny verlässt Schwimmverein - Schwimmverein Gmünd bedauert Abgang seines Aushängeschildes

Was schon lange erwartet wurde, hat sich nun bestätigt: Christina Rollny verlässt den SV Gmünd und wechselt zum SB Schwaben Stuttgart, wo sie bessere Trainingsbedingungen hat. Kaum hat Martin Rademacher sein Team beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd nach der Sommerpause wieder zum Training begrüßt, gibt es bereits den ersten Abgang aus der Mannschaft. Christina Rollny wird in Zukunft für den SB…
Image-1238

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Der Vorsitzende des Schwimmvereins Roland Wendel führte zusammen mit Roland Aubele, Steffen Kregler und dem Ehrenvorsitzenden Wolfgang Patzke bei der Mitgliederversammlung im Juni 2011 in der „Krone“ in Wetzgau folgende Ehrungen durch: Die Silberne Ehrennadel (25 Jahre Mitgliedschaft) erhielten: Anita Lenz, Heribert Maier, Prof. Dr. Wolfgang Merk, Inge Sonntag, Jochen Sonntag, Werner Sonntag,…

Eine Handvoll Titel - Württembergische Jugend-Meisterschaften in Stuttgart-Untertürkheim

Eher zurückhaltend verhielt sich der Nachwuchs des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Württembergischen Meisterschaften der C- und D-Jugend. Auf der 50m-Bahn des „Inselbads“ in Stuttgart-Untertürkheim gab es mit fünf erste Plätzen eine Handvoll an Titeln. Dazu kamen nochmals fünf zweite und immerhin elf dritte Ränge. Zusammen mit den parallel in Aalen ausgetragenen Titelkämpfen bei den…
Image-1237

Sechs Titel für den SV Gmünd - Württembergische Jugend- und Junioren-Meisterschaften in Aalen

Mit einer durchwachsenen Bilanz geht der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd in die Sommerpause. Zwar gab es bei den Württembergischen Jugend- und Junioren-Meisterschaften der A- und B-Jugend am Wochenende auf der 50m-Bahn des „Hirschbergbads“ in Aalen sechs Titeln, sowie je neun Vizemeisterschaften und dritte Ränge, doch blieben neue persönliche Bestleistungen weitgehend aus. Wenngleich die Gmünder…
Image-1236

Zwei Titel und zehn Medaillen für Schwimmoldies - Bei den Deutsche Seniorenmeisterschaften in Hannover trumpfte die Mannschaft des Schwimmvereins Gmünd auf

Die Senioren des Schwimmvereins Gmünd holten bei den deutschen Masters-Meisterschaften über die kurzen Strecken am vergangenen Wochenende im Stadionbad in Hannover zehn Medaillen, obwohl mit dem Vorsitzenden Roland Wendel der erfolgreichste Masterschwimmer der letzten Jahre berufsbedingt nicht am Start war. Die große Überraschung schaffte Hermann Winkler, der in der Altersklasse 70 Deutscher…
Image-1235

51 Mal Gold für den SV Gmünd - SV Gmünd räumt beim 7. Internationalen Schwimmfest des MTV Aalen kräftig ab

Die Verantwortlichen des SV Gmünd brauchten fast eine Rechenmaschine, um alle Erfolge und Platzierungen notieren zu können, die der SVG beim „7. Internationalen Schwimmfest“ des MTV Aalen erzielte. Mit nicht weniger als 51 ersten, sowie 36 zweiten und 38 dritten Plätzen räumte bald alles ab, was es in den diversen Jahrgängen abzuräumen gab. Allerdings hatten die Gmünder auch fast ihre komplette…
Image-1234

Wendel bleibt an der Spitze - Gmünder Schwimmverein kämpft weiter um zusätzliche Trainingsmöglichkeiten

Der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd wird auch in den kommenden zwei Jahren von Roland Wendel geführt. Der 51 Jahre alte Wirtschaftsberater wurde bei der Mitgliederversanmlung in der „Krone“ in Wetzgau einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er steht seit 2003 an der Spitze des Vereins. „Der Schwimmverein ist eine funktionierende Einheit“, stellte er der neue und alte SVG-Chef zu Beginn seines…

SVG sahnt 30 erste Plätze ab - Staufeneck-Meeting: SV Gmünd einer der erfolgreichsten Vereine

Mit einem Riesenaufgebot seiner Nachwuchsmannschaft beteiligte sich der SV Gmünd am „Staufeneck-Meeting“, das von der SG Salach/Süssen ausgerichtet wurde. Dabei gehörte man zu den erfolgreichsten Vereinen des Meetings. Für die Gmünder gab es auf der 50m-Bahn des „Schachenmayr-Freibades“ in Salach stolze 30 erste Plätze zu verzeichnen. Dazu kamen 30 zweite und nochmals 25 dritte Ränge. Mit jeweils…
Image-1233

„Mit Stärken, aber auch Schwächen“ - Deutsche Meisterschaften in Berlin: Trainer Martin Rademacher zieht ein gemischtes Fazit

Christina Rollny und Henning Mühlleitner (beide Jahrgang 1997) konnten sich bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin für jeweils ein Finale qualifizieren, taten sich dort aber mehr als schwer. Eine Woche lang ging es bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin für die nationale Elite um Tickets zu den Weltmeisterschaften im Juli in Shanghai, aber auch für ein Quartett des Schwimmvereins…