Wir suchen Bewerberinnen und Bewerber für ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR IM SPORT. Wir, der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd e.V. (anerkannte Einsatzstelle) bieten Dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)im Sport zu absolvieren. Dafür suchen wir jedes Jahr ab August eine/n engagierte/n und selbstbewusste/n Jugendliche/n im Alter von 17 bis 27 Jahren.

Wenn Du ...

• Dich für Sport allgemein interessierst
  • Dir vorstellen kannst für den Verein in Schulen bei der Ganztagesbetreuung mitzuwirken (Durchführung von Kooperationsangeboten wie z.B. Sport-AGs, Bewegungsangeboten, etc.),
  • Freude daran hast Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche im Verein anzubieten,
  • Deine Eignung für einen sozialen, sportlichen Beruf oder das Lehramt überprüfen möchtest,
  • direkt nach der Schule, vor dem Studium/ Ausbildung etwas Praktisches machen möchtest,
  • die Wartezeit auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz mit einer sinnvollen Tätigkeit überbrücken möchtest,
  • eine Übungsleiterlizenz erlangen möchtest
  • neue Erfahrungen sammeln und Deine sozialen Kompetenzen stärken willst,

dann mach doch ein FSJ im Sport!

Das solltest Du mitbringen ..

• eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Erfahrungen als Übungsleiter oder Erfahrungen im Verein
  • Flexibilität, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Erfahrungen im Schwimmsport, optimal als Übungsleiter/in oder Trainer/in
  • Ggf. eine Ausbildung im Bereich Schwimmen (z.B. Anfängerschwimmausbildung, Trainerlizenz etc.)

Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Der Einsatz ist ganztägig, die Gestaltung der Arbeitszeit richtet sich nach dem Arbeitsablauf der Einsatzstelle bzw. der Schule und wird mit Dir abgesprochen. Du bekommst 300 Euro Taschengeld im Monat, alle Sozialversicherungsleistungen, 25 Bildungstage (inkl. C-Trainer Lizenz) und 26 Tage Urlaub.

Bewerbungen:

Bewirb Dich bitte mit Lebenslauf, Lichtbild und Darstellung Deiner bisherigen sportlichen Erfahrungen sowie einer kurzen Erklärung, warum Du Dich für ein FSJ interessierst.

Bewerbungen an:

Ansprechpartnerin Barbara Schuster-Gratz
Mail: info@schwimmverein-gmuend.de
Oder per Post: Schwimmverein Schwäbisch Gmünd, Silcherstr. 9, 73525 Schwäbisch Gmünd