Image-1651

Swim-Base-Trophy Stuttgart-Untertürkheim: Massig persönliche Bestzeiten und 25 Finalteilnahmen

Das Perspektivteam Jungs und Mädchen, des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd startete am Sonntag, den 16.12.2018 in Stuttgart-Untertürkheim bei der SwimBase-Trophy auf der 50 m-Bahn. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer konnten persönlichen Bestzeiten schwimmen oder die Finalläufe des Wettkampfes erreichen. Mit sehr guter Stimmung und vielen Medaillen traten die Schwimmer  am Abend des 3. Advents die…
Image-1647

SVG - Weihnachtsschwimmen

Mitfiebern, mitfreuen, mitmachen, mitschwimmen und mitfeiern – das Weihnachtsschwimmen des SVG am Samstag, den 15. bot heuer wieder ein tolles Programm für alle Generationen. Die Top-Leistungs-Schwimmer des SVG zeigen den staunenden Kindern gleich am Anfang, wie richtig schnell Schwimmen aussehen muss. In der Staffel Frauen gegen Männer gaben die Lagenschwimmerinnen Alles bei 4x50 m Rücken,…
Image-1646

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Berlin - Patrick Dalferth Junioren-Vizemeister - Der Gmünder Topschwimmer holte Silber über 50 Meter und Bronze über 100 Meter Rücken in Berlin. Philipp Dalferth mit Leistungsexplosionen

Damit war nicht zu rechnen: Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Berliner Europapark fischte Patrick Dalferth gleich zweimal Edelmetall in der Juniorenwertung aus dem 25-Meter-Becken. Über 50 Meter Rücken wurde der 19-jährige Student sogar Vizemeister, Bronze sicherte er sich über 100 Meter Rücken, während er auf der langen Distanz über 200 Meter als Vierter knapp am Podest…
Image-1644

Härtetest in Sindelfingen - Otto-Fahr Swim-Meeting

Das war ein echter Härtetest. Beim 44. Internationalen Dr. Otto Fahr Swim-Meeting des SV Cannstatt auf der schwierigen 50-m-Bahn im Sindelfinger Badezentrum gingen vom Schwimmverein Gmünd sowohl einige Athleten aus der Leistungsgruppe als auch die Mädels des Perspektivteams der Trainer Peter Stich, Danny Fuchs, Bernd Schabel und Patrick Engel aus dem vollen Training an den Start. Deshalb war es…
Image-1640

Württ. Mannschaftsmeisterschaften (DMS-J) der Jugend A-D

Hoch her ging es am vergangenen Samstag bei dem in der Balinger Eyachschwimmhalle stattgefunden Württembergfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerb der Jugend (DMS-J) zu. Lautstark von den Mannschaftsmitgliedern, den Trainern und den mitgereisten Eltern angefeuert war dieser Mannschaftswettkampf erneut einer der Höhepunkte des Jahres 2018, bei dem die weibliche Jugend des Schwimmverein Gmünd…

Württ. Mannschaftsmeisterschaften (DMS-J) der E-Jugend

3 Mannschaften schickte der SV Schwäbisch Gmünd bei den Württ. Mannschaftsmeisterschaften (DMS-J) der E – Jugend (JG 2009/2010) an den Start um die tolle Möglichkeit zu nutzen durch diesen außerordentlich tollen Mannschaftswettbewerb die Kinder für den Leistungssport zu begeistern.  Nicht die Einzelleistungen standen  ihm Vordergrund sondern sich für seine jeweilige Mannschaft voll einzusetzen.…
Image-1639

Deutsche Kurzbahn-Mastersmeisterschaften - Viermal Gold für Roland Aubele - Auch Klaus Osterroht und die Gmünder 4 x 50 Meter Lagenstaffel feierten Meistertitel

Bei den Deutschen Kurzbahn-Mastersmeisterschaften im renovierten Stadionbad in Hannover sicherten sich die Gmünder Seniorenschwimmer fünf Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen. Überragend war dabei in der Altersklasse 75 Roland Aubele, der gleich in drei Einzeldisziplinen Deutscher Meister wurde – über 100 Meter Lagen in 1.32,70 Minuten, über 50 Meter Freistil in 33,49 Sekunden und im…
Image-1638

„Entscheidend is am Beckenrand“

Gmünder Schwimmquartett „spielt“ in der Fernsehsendung „Erich und Schmitte – Entscheidend is am Beckenrand“ mit, die am Montag in 3sat ausgestrahlt wurde. Wer die Sendung am Montagabend auf 3sat verpasst hat, sollte sie sich in der Mediathek des Fernsehsenders (verfügbar bis 26. November) unbedingt anschauen: „Erich und Schmitte – Entscheidend is am Beckenrand“ heißt der außergewöhnliche…
Image-1637

Erfolgreicher Nachwuchs bei den Württ. Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm

25 Medaillen ergatterten sich die Gmünder Nachwuchsschwimmer der B – C- und D-Jugend bei den am vergangenen Wochenende im Neckarsulmer AQUAtoll Sportbad stattgefundenen Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften. 4 Siege, 9 zweite und 12 dritte Plätze war die Bilanz der Gmünder, zu denen noch je eine Silber- und Bronzemedaille in der Mehrkampfwertung der Jahrgänge 2007 kam. Trotz der erfreulichen…
Image-1635

Württ. Kurzbahnmeisterschaften Neckarsulm Aktive - Noah Bez, Patrick und Philipp Dalferth Meister

Bei den württembergischen Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm gab es für den SV Gmünd drei Titel in der offenen Aktivenwertung. Die württembergischen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende im AQUAtoll in Neckarsulm wurden zu einer schier erdrückenden Machtdemonstration der heimischen Sport-Union. Das mit deutschen Top-Athleten gespickte Team um Trainer Hannes Vitense sicherte sich…