Schwimmverein und Gögginger Schützen - Verleihung des Sport-Jugendförderpreises 2012 der Sparkassenstiftung Ostalb – „In Vereinen wird soziales Verhalten gelernt“

Der Sport-Jugendförderpreis der Sparkassenstiftung Ostalb ist am Donnerstagabend zum achten Mal vergeben worden. Herausragende Projekte im Kinder- und Jugendbereich der Vereine wurden prämiert. Preisträger sind der SV Neresheim, der Schützenverein Göggingen, der Gmünder Schwimmverein, die SG Schrezheim und der TSV Wasseralfingen. Nach einer sportlichen Darbietung durch die Cheerleader-Gruppe des…
Image-1296

Schulz und Kleinschmidt sind Schnellste des SVG - Weihnachtsfest des SV Gmünd: Neue Vereinsmeister ermittelt – Familienstaffel geht an Roland, Eric und Nils Wendel

Der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd beschloss das Wettkampfjahr mit dem traditionellen Weihnachtsschwimmen. Dabei wurden Lisa Schulz und Per Kleinschmidt neue Vereinsmeister. Das Hallenbad war in Kerzenlicht getaucht, als SVG-Vorsitzender Roland Wendel Teilnehmer und Zuschauern zum Weihnachstsschwimmfest des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd begrüßte: „Für den Verein immer ein ganz besonderes…

Neues Tschambo in Farbe online

Die neueste Ausgabe der Vereinszeitungdes Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ist online und kann heruntergeladen werden.Seit neuestem ist die Onlineausgabe sogar in Farbe. Tschambo Herbst 2012 (5 MB)
Image-1294

SV Gmünd sahnt 23 Medaillen ab - Die Schützlinge von Patrick Engel überraschen ihren Trainer

Bei den Titeln hätten es ein paar mehr sein dürfen, aber mit den drei ersten, neun zweiten und immerhin elf dritten Plätzen war man beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Wochenende zufrieden. Immerhin erwies man sich bei den Ostwürttembergischen Meisterschaften nicht nur als guter Gastgeber für die insgesamt 13 Vereine, sondern konnte auch mit ansprechenden Leistungen aufwarten. „Alle sind sehr…

Enttäuschte Hoffnungen - Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

Nervös gingen Henning Mühlleitner und Lisa Schulz vom SV Schwäbisch Gmünd bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften an den Start. Doch keiner der beiden konnte in Wuppertal an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Es weht ein anderer Wind auf nationaler Ebene. Das bekamen die Schwimmer Henning Mühlleitner und Lisa Schulz zu spüren. Die Schützlinge von Trainer Patrick Engel konnten nicht…

Mühlleitner und Schulz bei der DM

Der Trainer des SV Gmünd, Patrick Engel, dachte nie daran, dass er am Wochenende einen Termin in Wuppertal hat: bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften. Dass ihm ein „freies Wochenende“ geplatzt ist, nimmt der Trainer des SVG gerne in Kauf. Zumal es dafür einen erfreulichen Anlass gibt. Mit grandiosen Leistungen erschwammen sich Henning Mühlleitner und Lisa Schulz vor zwei Wochen bei den…
Image-1293

„Können wieder mithalten“ - Württembergische Kurzbahn-Meisterschaften in Waiblingen

Mit stolz geschwellter Brust kehrte SVG-Trainer Patrick Engel von den Württembergische Kurzbahn-Meisterschaften am Wochenende aus Waiblingen zurück. Seine Schützlinge erzielten jede Menge persönlicher Bestzeiten. Zugleich gab es den verdienten Lohn in Form von Top-Platzierungen. Vor allem in den Altersklassenwertungen von den Junioren (Jahrgang 1993/94) bis zur D-Jugend (Jahrgang 2001/02). Als am…

Erfolgreiches Familienprojekt

Zur Auszeichnung als bestes Innovationsfondsprojekt reichte es nicht ganz. Aber auch so war es für Barbara Schuster-Gratz vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ein spannender Tag. Die stellvertretende SVG-Vorsitzende für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport weilte auf Einladung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und Bundesfamilienministerin Kristina Schröder in Berlin. Dort fand die…

Den Titel verpasst - Jugendmehrkampf: SVG vorne dabei

Ein zweiter und zwei dritte Plätze waren die Ausbeute des Nachwuchsteams des SV Schwäbisch Gmünd beim Jugendmehrkampf über die 25m-Bahn des Bezirks Ostwürttemberg. Dabei ging es für die Jahrgänge 2002/03 über 50m-Strecken in Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling, sowie 100m-Lagen. Für die Jahrgänge 2000/01 standen doppelt so lange Strecken auf dem Programm, bei denen die Zeiten am Ende addiert…

Leistungen des Jahres gewürdigt - Ehrungsabend beim Gmünder Schwimmverein – Teilnahme bei Staufersaga gelobt

Einmal im Jahr zieht man beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd Bilanz und verteilt bei dieser Gelegenheit auch einige Wanderpokale. Zudem ist es dann auch Zeit, „Danke“ zu sagen an zahlreiche Mitarbeiter, Kampfrichter, Helfer und Übungsleiter im Verein. Schwäbisch Gmünd. Der Schwimmverein hatte zu seinem Ehrungsabend in den „Prediger“ geladen, der von Roland Wendel eröffnet wurde. Der…