Bitte beachten:

Die Geschäftsstelle ist am Faschingsdienstag, 21.02.2023 nicht besetzt !
Image-1975

Gelungener Formtest der Nachwuchsmannschaften in Crailsheim

Am selben Wochenende, an dem die Schwimmerinnen der SVG A-Jugend im Bundesfinale in Wuppertal um die Medaillen kämpften, standen für die zweite und dritte Mannschaft des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostwürttemberg auf dem Plan. Die Sportler konnten hierbei mit 70 Podestplätzen in 86 Rennen durchaus überzeugen. Alle seine vier Rennen im Jahrgang 2014…
Image-1974

Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften weibliche A-Jugend - „Dorfhennen“ dürfen auf Bronzemedaille stolz sein

Marie Fuchs, Paula Fuchs, Ida Schneider, Kathrin Stotz und Leni Frank schwammen in Wuppertal aufs Podest. Nur die Großvereine SSG Leipzig und SV Nikar Heidelberg waren schneller. „Wir sind auf unsere Mädels Marie und Paula Fuchs, Ida Schneider, Kathrin Stotz und Leni Frank sowie auf das Trainergespann Björn Koch und Dany Fuchs sehr stolz. Sie haben sich mit ihrem dritten Platz bei den Deutschen…

Weihnachtsferien Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist während der Weihnachtsferien nicht besetzt! Wir sind ab dem 09.01.2023 wieder für Sie da. Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2023. -Geschäftsstelle-

Internationales um den „Erlanger Röth“ - 41 Siege für starkes SVG-Team

Beim 26. Internationalen Schwimmfest um den „Erlanger Röth“ auf der 50-Meter-Bahn in der Hannah-Stockbauer-Halle in Erlangen schaffte das 15-köpfige Team des Schwimmvereins Gmünd in den Jahrgangswertungen 41 Siege und zwei Staffelerfolge, 22 zweite Plätze und 9 dritte Ränge. Dabei stellten die Schützlinge von Trainer Björn Koch und Co-Trainerin Dany Fuchs 24 persönliche Bestzeiten aus. Angesichts…
Image-1968

Mitschwimmen, mitfiebern, mitmachen und mitfeiern – wieder viele Attraktionen für alle Generationen beim Weihnachtsschwimmen des SVG am letzten Samstag

Nach dem Einzug der Schwimmgruppen und den Staffeln der Top-Leistungsgruppen des SVG durften die Kinder zeigen, was sie bisher gelernt haben. Auch die Jüngsten kämpften sich mit beeindruckender Zuversicht durch die 25m Bahn, ihren neu erworbenen Fähigkeiten zu Recht vertrauend. Die Größeren maßen sich schon über 50m in den verschiedenen Schwimmstilen. Für manche war es noch schwierig, sich die…
Image-1967

Zehn SVG-Mädels pulverisierten den WSV-und Vereinsrekord - 9.54,21 Minuten über 10 x 100 Meter Freistil

Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder ein Weihnachtsschwimmen des Gmünder Schwimmvereins. Die Stimmung beim traditionellen Jahresabschluss im sehr gut besuchten Hallenbad an der Goethestraße, bei dem alle Schwimmgenerationen mit und ohne Zeitdruck an den Start gehen, war prächtig (siehe Extrabericht). Dafür sorgten Trainer Björn Koch und Co-Trainerin Dany Fuchs mit einer tollen Idee: Ihre…

Achtung!!

Die Geschäftsstelle ist am Dienstag, 06.12.2022 nicht besetzt!
Image-1965

DMS-J BaWü Finale in Freiburg: „Dorfhennen“ schneller als der deutsche Meister - SVG-Mädels wurden baden-württembergischer A-Jugendmeister

Paula Fuchs, Kathrin Stotz, Ida Schneider und Marie Fuchs (alle Geburtsjahrgang 2005) haben am vergangenen Wochenende in Freiburg den Grundstein dafür gelegt, ihr glänzendes Vorjahresergebnis mit dem 2. Platz bei den Deutschen A-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften (DMSJ) erneut zu bestätigen. Die vier „Dorfhennen“, wie sie sich selbst bei der Siegerehrung bezeichneten, weil sie als „kleiner…
Image-1963

Deutsche Kurzbahn-Mastersmeisterschaften in Rostock-Dreimal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze für SVG-Senioren

Rund 800 Seniorenschwimmer/innen immer in fünf Geburtsjahrgänge umfassenden Altersklassen ab 20 bis 90 Jahre kämpften am vergangenen Wochenende in der Neptun-Schwimmhalle in Rostock um die deutschen Masterstitel auf der 25-Meter-Bahn. Am Start waren auch die Staffel-Vizeeuropameister von Rom Roland Aubele, Winfried Hofele, Hans-Ulrich Seitler und Roland Wendel vom Gmünder Schwimmverein. Insgesamt…