Image-1514

Familie Wendel ganz vorne

Zum traditionellen Weihnachtsschwimmfest hatte der SVG seine Nachwuchsschwimmer geladen. Als der Weihnachtsmann beim traditionellen Weihnachtsschwimmfest des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd seinen Besuch abstattete, war das Hallenbad an der Goethestraße in festliches Licht getaucht. Nachwuchskräfte des SVG illuminierten mit brennenden Kerzen das Geschehen und sorgten für vorweihnachtlichen Glanz. …
Image-1513

Bestes Ergebnis im Vorlauf

Beim Schwimm-Meeting in Amsterdam lief es für Henning Mühlleitner, der immer noch Trainingsrückstand hat, nicht ganz rund. Statt in die Heimat zum Weihnachtsschwimmfest führte der Weg für Henning Mühlleitner vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd nach Amsterdam. Dort startete der in Saarbrücken trainierende Gmünder bei einem stark besetzten Meeting bereits in die 50-Meter-Bahn und testete seine Form. …
Image-1512

Vierstellige Spende für den Schwimmunterricht

Die Kreissparkasse Schwäbisch Gmünd unterstützt die ehrenamtlichen Übungsleiter des Gmünder Schwimmvereins mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro. Das Geld fließt in die vom Schwimmverein angebotenen Schwimmkurse für Kindergarten- und Grundschulkinder. SVG-Vorsitzender Roland Wendel bedankte sich bei Sparkassendirektor Dr. Christoph Morawitz: „Durch die Spende der Kreissparkasse Ostalb ist es uns…
Image-1511

Bilanz: drei Vereinsrekorde - Mit den internen Bestmarken und Bronze bei den Juniorinnen bestätigt der Schwimmverein Gmünd die gedämpften Erwartungen bei der Kurzbahn-DM in Berlin.

Als Patrick Engel Bilanz zog, wusste er nicht so recht, was er von den Ergebnissen seiner sechs Schützlinge vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd halten sollte. Auf der einen Seite waren es drei Vereinsrekorde (zweimal Henning Mühlleitner und einmal Per Kleinschmidt), die der SVG-Trainer verzeichnen konnte. Stark auch der dritte Rang von Carolin Morassi in der Juniorenwertung (Jahrgang 2000 und…

Mäßiger Auftakt bei Kurzbahn-DM - Erster Wettkampftag in Berlin. Keine A-Finals, aber ein Vereinsrekord und Bronze in der Juniorenwertung.

Ein wenig durchwachsen war der Auftakt für die ersten beiden Starter aus dem Sextett des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd, das bis Sonntag in Berlin bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ins Wasserspringen wird. Für Henning Mühlleitner begannen die Meisterschaften gleich mit einem Vereinsrekord. Über 200m Schmetterling konnte er sich auf starke 2:02,47 Minuten verbessern und blieb damit um…

SVG holt neun Titel – Morassi alleine sieben - Württembergische Kurzbahn-Meisterschaften der Jahrgänge in Neckarsulm

Nicht nur bei den Entscheidungen in der offenen Klasse konnte sich der Gmünder Schwimmverein bei den Württembergischen Kurzbahn-Meisterschaften in Neckarsulm mit nicht weniger als neun Titeln toll in Szene, sondern auch in den diversen Altersklassen. So gab es hier für das SVG-Aufgebot elf erste, 13 zweite und 16 dritte Plätze zu notieren. Ohne die 50m-Strecken, die nur in der offenen Klasse auf…
Image-1510

Jubel über jede Menge Titel - Gmünder präsentieren sich bei den Württembergischen Kurzbahn-Meisterschaften in Neckarsulm in Bombenform.

Hoppla, was war das für ein Auftritt des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Württembergischen Kurzbahn-Meisterschaften am Wochenende in Neckarsulm. „jede Menge Titel“, jubelte Patrick Engel als Bilanz gezogen wurde. Neunmal konnten die Gmünder die Sieger stellen. „Das war eine Supervorstellung und wir konnten feststellen, dass das vermehrte Krafttraining seit Sommerpause schon anschlägt“, war…
Image-1506

Großer Dank auch an die Eltern - Der Schwimmverein Gmünd ehrte im Festsaal des „Franziskaners“ nicht nur die bei Meisterschaften besonders erfolgreichen Athleten.

Beim Ehrungsabend des Schwimmvereins Gmünd im „Franziskaner“ war es dem Vorsitzenden Roland Wendel ein besonderes Anliegen, nicht nur den erfolgreichen Athleten zu gratulieren, sondern sich bei allen Übungsleitern, Kampfrichtern und vor allem den Eltern der Schwimmerinnen und Schwimmer für ihr großes Engagement bei Betreuung und Fahrdienst zu danken. Die besten sportlichen Leistungen während…
Image-1505

Hohe Ehrungen für Roland Wendel und Jürgen Bosch - Der SV-Vorsitzende erhielt die Silberne Ehrennadel des Deutschen Schwimmverbandes.

Der Schwimmverein Gmünd zeichnete am Freitag im „Franziskaner“ nicht nur seine im Wasser erfolgreichen Athleten aus, es gab während des Festabends auch besondere Würdigungen für großes ehrenamtliches Engagement. So zeichneten Dietmar King, Vorsitzender des Bezirks Ostwürttemberg, und Manfred Pawlitta, Vorsitzender des Ostalb-Sportkreises, Roland Wendel (58) mit der Ehrennadel in Silber des…
Image-1501

25 erste Plätze für SVG - Schwimmen Bezirks- und Bezirks-Jahrgangs-Meisterschaften in Aalen.

Nicht nur in Ulm war der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Wochenende bei den zweigeteilten Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften auf Titeljagd. Auch bei den Entscheidungen der jüngeren Jahrgänge 2004 bis 2007 konnten sich die Gmünder in Aalen bestens ins Szene setzen. Nicht weniger als 25 erste Plätze gab es dort. Macht zusammen mit den Erfolgen in Ulm (dort waren die Jahrgänge 2003 bis 1996 und älter…