Weihnachtsschwimmen des Schwimmverein Gmünd

Am Samstag, den 14.12.2013 fand im Gmünder Hallenbad das traditionelle Weihnachtsschwimmen des Schwimmverein Gmünd statt. Hier finden sie die Ergebnisse: Protokoll des Weihnachtsschwimmen
Image-1345

Große Fußstapfen und hohe Berge - Der Gmünder Sportpionier Roland Aubele ist 70 – Immer noch als Trainer und Schwimmer aktiv

Er war Trainer beim Schwimmverein, Schatzmeister im Württembergischen Schwimm-Verband – und im Wasser ist er immer noch als Senioren-Schwimmer für den SVG aktiv: Roland Aubele, der Gmünder Sportpionier, hat am Samstag seinen 70. Geburtstag gefeiert. „Zugetraut habe ich es mir überhaupt nicht“, sagt Aubele im Rückblick. Er war ziemlich überrascht, als ihn der damalige Schwimmvereinsvorsitzende…
Image-1344

Gesamter Nachwuchs des SVG im Einsatz - Weihnachtsschwimmfest des SVG: Sophia Anderle und Max Forstenhäuser sind Vereinsmeister

Große Aufregung herrschte am vergangenen Samstag im Gmünder Hallenbad: Beim Weihnachtsschwimmfest des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd war der gesamte Nachwuchs im Einsatz und stellte sein Können zum Jahresabschluss unter Beweis. Für die jüngsten Teilnehmer war es der erste Wettkampf überhaupt. Dass der SVG ein recht erfolgreiches Jahr hinter sich hat, blieb auch nicht dem Nikolaus verborgen, der…

Erneut Zeiten unterboten

Mit neuen Vereinsrekorden, die er bei den offenen italienischen Wintermeisterschaften einstellte, krönte Henning Mühlleitner vom SV Schwäbisch Gmünd ein erfolgreiches Jahr. Einen schweren Stand hatte Henning Mühlleitner bei seiner Premiere im Juniorenteam des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV). Dabei traf er bei den offenen italienischen Wintermeisterschaften in Riccione auf die fast komplett…
Image-1342

Gmünder kaum zu bremsen - Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal

Kaum zu bremsen war das Team des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd in Sachen Vereinsrekorden bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Besonders die beiden Gmünder Vorzeigeathleten Maximilian Forstenhäusler und Henning Mühlleitner wussten erneut zu überzeugen. Nachdem Maximilian Forstenhäusler am vergangenen Donnerstag mit mehr als starken 4:31,73 Minuten über 400m Lagen den Auftakt…
Image-1341

Mühlleitner in überragender Form - Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal: Henning Mühlleitner schwimmt neue Bestzeiten

Sieben neue Bestmarken und ein eingestellter Vereinsrekord waren die Ausbeute der Starter des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Nicht nur Henning Mühlleitner konnte überzeugen, auch Maximilian Forstenhäusler und Per Kleinschmidt trugen sich in die SVG-Bestenliste ein. Ganz schön durcheinander gewirbelt wurden am Wochenende die Annalen des…
Image-1339

Starke Schweizer in Gmünd - Mugele-Cup des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd: SC Uster sahnt ab

Schwimmsport vom Feinsten wurde von den Teilnehmern am Mugele-Cup des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd gezeigt. Die SVG-Schwimmer zeigten, dass sie auch im internationalen Vergleich gut abschneiden. Disco-Atmosphäre im abgedunkelten Hallenbad. Mit Lichteffekten mittels Lauflichter und Lichtverfolger wurden die Teilnehmer der Endläufe am Samstagabend beim „Mugele-Cup“ des Schwimmvereins Schwäbisch…

Auf hohem Niveau - Roland Wendel im Interview

Nicht nur die Teilnehmer beim „Mugele-Cup“ des SV Schwäbisch Gmünd waren am Wochenende im Dauereinsatz. Auch SVG-Vorstand Roland Wendel stand häufig im Mittelpunkt. Im Interview spricht Wendel über den Wettkampf. Es waren kurzweilige Rennen, die schnell über die Bühne gingen, aber trotzdem interessant waren. Dafür gab es viel Lob von den Besuchern. Haben sich die Anstrengungen und die lange…

Vereinszeitung Tschambo - Ausgabe Herbst 2013

Die neueste Ausgabe der Vereinszeitung Tschambo kann auch online gelesen werden: Tschambo Herbst 2013 (8MB)

Internationale Teilnehmer - Partnerstadt Faenza schickt Team zum „Mugele-Cup“

Das sportliche Augenmerk gilt beim SV Gmünd an diesem Wochenende dem Auftritt bei den Württembergischen Meisterschaften in Ulm, doch hinter den Kulissen kennt man derzeit nur ein Thema: das eigene Meeting um den „Mugele-Cup“ am kommenden Wochenende. Da inzwischen die die Meldefrist abgelaufen ist, haben die Organisatoren einen ersten Überblick über das Teilnehmerfeld. So werden 23 Vereine…