45 Vereinsrekorde im Jahr 2014 - 29 Bestzeiten von Henning Mühlleitner beim SV Gmünd

Auf eine stolze Bilanz im abgelaufenen Jahr kann der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd zurück blicken. Insgesamt 45 Vereinsrekorde wurden von Februar bis…
Image-1407

Goldener Abschluss - 3. Swim-Base-Trophy in Stuttgart

Den Schlusspunkt hinter ein erfolgreiches Jahr beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd in Sachen Wettkämpfe setzte ein Nachwuchsteam, das bei der „3.…

A-Lizenz für Patrick Engel

Patrick Engel vom SV Gmünd erhielt vom Deutschen Schwimmverband (DSV) die A-Trainer-Lizenz. Damit gehört er nun zum Kreis der Top-Schwimmtrainer in…

Mammutprogramm zum Ausklang - Henning Mühlleitner holt drei dritte Plätze in der offenen Klasse und zwei Altersklassensiege

Was für ein Jahr für Henning Mühlleitner. Noch einmal war das Aushängeschild des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd auf internationalem Parkett im…
Image-1404

Weihnachtsschwimmfest beim SVG - Maximilian Forstenhäusler stellt im „Balance-Sprint“ über 100m Lagen neuen Vereinsrekord auf

Angesichts subtropischer Temperaturen dauerte es eine Weile, bis sich beim Weihnachtsschwimmfest des Schwimmvereins Gmünd vorweihnachtliche Stimmung…
Image-1406

Der Traum von einer Sportklasse - Patrick Engel, Cheftrainer des Schwimmvereins und Stadtsportlehrer, zu Gast in der Suppenstube des Rotary Clubs

In nur zwei Jahren hat er die Gmünder Schwimmer in die 2. Bundesliga zurückgeführt. Patrick Engel ist nicht nur SVG-Cheftrainer. Der 34-Jährige ist…
Image-1405

35 Podestplätze für SVG - Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften 2002 bis 2005 in Aalen

Der Gmünder Schwimmnachwuchs stellte sein Können eindrucksvoll in Aalen unter Beweis: Insgesamt 35 Podestplätze bejubelte das Nachwuchsteam.Noch…

Dreimal Gold - 48. Internationale Schwimmsporttage in Karlsruhe

Eine Stippvisite machte Henning Mühlleitner als einziger Starter des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den 48. Internationalen Schwimmsporttagen des…

Weihnachtsschwimmen 2014

Hier das Protokoll des Weihnachtsschwimmen.
Image-1403

SV Gmünd sammelt Punkte - Süddeutschen Jugend-Ländervergleichskampf

Beim 62. Süddeutschen Jugend-Ländervergleichskampf hat der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd wieder einmal teilgenommen. Die traditionsreiche…