Ergebnisse des Weihnachtsschwimmen

Das Protokoll des Weihnachtsschwimmen ist online: Protokoll Weihnachtsschwimmen

Familie Wendel holt Gold - Weihnachtsschwimmfest beim SVG mit einem überraschenden Besuch

Das Gmünder Hallenbad war proppenvoll, als sich dort der Nikolaus beim Weihnachtsschwimmfest des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd sehen ließ. Der kam aber nicht allein, sondern hatte auch Oberbürgermeister Richard Arnold im Schlepptau. „Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Stadtoberhaupt unser Weihnachtsschwimmfest besucht hatte“, freute sich nicht nur SVG-Vorstand Roland Wendel über die…
Image-1201

Neunmal auf dem Podest - SVG bei „43. Internationalen Schwimmsporttagen“ in Karlsruhe

Bei den „43. Internationalen Schwimmsporttagen“ in Karlsruhe gab es für eine große Mannschaft des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei einem enorm starken Teilnehmerfeld zwei Siege, drei zweite und vier dritte Plätze. Einmal mehr ging die beste Ausbeute auf das Konto von Anna Sobl, die sich dabei im Jahrgang 1993 mit 4:35,50 Minuten den Sieg über 400m Freistil sicherte. Dazu kamen für die…

Philipp Sobl stark - DM-Mannschaft in der Oberliga

Zwar wurde Roland Wendel als Vorstand des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd nicht reaktiviert, als es am Wochenende bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in der Oberliga Baden-Württemberg in Stuttgart-Bad Cannstatt in die zweite Runde ging. Dafür hatte das restliche Team von „acht Aufrechten“ ein ziemlich strammes Programm. Mit Ausnahme von Tobias Patzl (mit 31 Jahren der Senior) mussten…

Anna Sobl überzeugt - Deutsche Mannschaftsmeisterschaften in der Oberliga

Beim Skat einen Grand „ohne Vier“ zu spielen, kommt einem fast unmöglichen Unterfangen gleich. Ähnlich muss es beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Wochenende Martin Rademacher gegangen sein, als die zweite Runde der Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in der Oberliga Baden-Württemberg und der Württemberg-Liga anstand. Kaum meldete sich ein Akteur bei seinem Trainer wieder zurück, fiel in den…

Zu viele Ausfälle - Deutsche Mannschafts-Meisterschaften

Es war ein Wochenende und eine Deutsche Mannschafts-Meisterschaft in der Oberliga-Baden-Württemberg, sowie der Württemberg-Liga, das die Verantwortlichen beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd vor fast unlösbare Aufgaben stellte. Zu groß waren die Ausfälle wegen Krankheit, als dass man in irgendeiner der drei Mannschaften in Topbesetzung hätte an den Start gehen können. Bei den Frauen fehlten in der…
Image-1200

Sieben Siege, zehn zweite und achte dritte Plätze - Schwimmverein Gmünd Stammgast auf dem Treppchen

Bei den Ostwürttembergischen Bezirksmeisterschaften der Jugend und Junioren in Aalen standen nur die 50m-Strecken in allen vier Lagen sowie die 100m Lagen für die Jahrgänge 1990/91 bis 1999 auf dem Programm. Am Ende verzeichnete der SV Gmünd neben sieben Siegen noch zehn zweite und acht dritte Plätze. Für eine kleine Überraschung sorgte Yana Elser im Jahrgang 1993, die als einzige Gmünderin mit…

Titel für grippegeschwächte Gmünder - Ostwürttembergische Bezirks-Meisterschaften in Aalen

Obwohl die Grippewelle nicht vor dem Schwimmverein Gmünd Halt machte, gab es für bei den Ostwürttembergischen Bezirksmeisterschaften in Aalen drei Titel, sechs zweite und vier dritte Plätze. Während unter anderem Marcel Stütz, Selina Thomas und Nadine Rollny krankheitsbedingt die Segel streichen mussten, fehlten auch Timo Herklotz, Hannes Röhrle, Lukas Sittner, Denis Lachnit und Nina Pichler bei…

Starkes Rennen von Daniel Seifert - Deutsche Kurzbahn-Meisterschaften in Essen: Ex-Gmünder überzeugen nur teilweise

Wenn Deutsche Meisterschaften im Schwimmen anstehen, dann sind auch Ex-Gmünder am Start. Nicht anders war dies bei den den nationalen Kurzbahn-Titelkämpfen in Essen. Vor allem Kerstin Vogel war maßlos enttäuscht, dass sie sich nicht für die Kurzbahn-EM in Istanbul qualifizieren konnte. Die Kurzbahn-Europameisterschaften in Istanbul (10. bis 13. Dezember) werden ohne die Ex-Gmünderin stattfinden.…

Denise Lachnit top - Deutsche Kurzbahn-Meisterschaften

Zufrieden schaute Martin Rademacher nach dem Ende der Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Essen in die Runde. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Anna Sobl hatte er noch fünf Aktive des Schwimmvereins Gmünd am Start, die in allen acht Rennen ihre persönliche Bestzeit steigern konnten. „Da kann man doch nicht meckern“, meinte der SVG-Trainer. „Natürlich hatten wir mit der Vergabe von Titeln…