Image-1216

Trompeten im Hallenbad - Weihnachtsschwimmfest des SV Gmünd: Zahlreiche Zuschauer dabei

Weihnachtliche Trompetenklänge hallten durch das Hallenbad. Lea Frey und Eric Wendel umrahmten damit den Beginn des traditionellen Weihnachtsschwimmfests des SV Schwäbisch Gmünd, das von zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne verfolgt wurde. Für einen Teil des allerjüngsten Nachwuchs des SVG war es der erste Wettkampf überhaupt. Zu den Höhepunkten gehörten neben dem Besuch des Heiligen…

Pokal statt Fest - SVG-Duo in Magdeburg am Start

Statt Weihnachtsschwimmfest zuhause ging es für Henning Mühlleitner und Maximilian Forstenhäusler (beide Jahrgang 1997) vom SVG zum „6. Pokalschwimmfest der Landeshauptstadt“ beim SC Magdeburg. Mit Erfolg. Das Gmünder Duo ließ in der Elbeschwimmhalle das Jahr mit je sieben Starts auf der 50m-Bahn ausklingen. Neben einem Sieg durch Henning Mühlleitner über 400m Freistil holten die Gmünder…

SVG räumt ab - Bezirks-Jugend/Junioren-Meisterschaften

Eine Vielzahl guter Resultaten gab es für das Großaufgebot des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Bezirks-Meisterschaften der Jugend und Junioren im Hallenbad von Aalen. Am Ende gab es 17 erste, 24 zweite und 23 dritte Plätze in den diversen Altersklassen und den 32 Wettbewerben auf der 25m-Bahn. Dazu kamen kaum zählbare Plätze im Vorderfeld. Bei mehr als zwei Drittel der insgesamt 259 Starts…

SVG bestes Team - Bezirksmeisterschaften in Aalen

Es war noch einmal ein großer Aufgalopp. Bei den letzten Titelkämpfen des Jahres war der Schwimmverein Gmünd nicht nur mit einem Mammutaufgebot bei den Bezirksmeisterschaften in Aalen am Start. Etwas überraschend gewann der SVG sogar die Mannschaftswertung in der offenen Klasse. Mit 178 Punkten verwies der SVG den TSV Schmiden (152 Punkte) und den SV Weinstadt (142 Punkte) auf die Plätze zwei und…

SVG holt 19 Podestplätze - Sechs Gmünder Schwimmer sammeln Medaillen

Einen starken Auftritt hatte das Team des Schwimmverein Gmünd beim Internationalen Jugendmeeting des SSF Bonn auf der 25m-Bahn des Frankenbades. Am Ende notierte Trainer Martin Rademacher sechs erste, drei zweite und zehn dritte Ränge. Nicht nur die Platzierungen der sechs SVGler gaben Anlass zur Freunde, sondern auch die Vorstellungen der Gmünder, die sich zum Teil erfreulich verbessern…

Carina Matussek holt den Titel - 29. Sprintertag

Drei Siege gab es für ein Duo des SV Gmünd beim 29. Sprintertag in Bad Mergentheim. Dabei konnte sich Carina Matussek die Gesamtwertung im Mehrkampf mit 2781 Punkten sichern. Benedikt Krause kam zu einem zweiten Rang im Mehrkampf mit 2471 Punkten. Carina Matussek legte den Grundstock für ihren späteren Erfolg gleich im ersten Rennen mit dem Sieg in der Juniorenklasse mit 1:10,43 Minuten über…
Image-1215

Jetzt die große Lösung im Blick - Schwimmverein verabschiedet sich von der Idee Traglufthalle

Der Gmünder Schwimmverein hat die Überlegungen zum Bau einer Traglufthalle endgültig ad acta gelegt. Solche Überlegungen gab es sowohl fürs Freibad Bettringen als auch für die Anlage im Schießtal. Das Engagement gilt jetzt den Überlegungen der Stadt, das Hallenbad zu sanieren oder neu zu bauen. Nach wie vor fehlen dem Schwimmverein Wasserflächen, um dem Nachwuchs das nötige Training zu …

37 persönliche Bestzeiten - Nachwuchsteam in Waiblingen-Neustadt

Mit seinem jüngsten Nachwuchsteam hat der SV Gmünd beim 35. Schwimmfest des TSV Affalterbach in Waiblingen-Neustadt 37 persönliche Bestzeiten aufgestellt. Dabei holten die SVG-Starter in den Jahrgängen 2000 bis 2002 vier Siege sowie zwei zweite Plätze und einen dritten Rang. Jüngster Sieger war im Jahrgang 2002 Tom Beisert, der über 50m Rücken nach 47,44 Sekunden das Wasser verlassen konnte.…

Viele Bestzeiten - SVG bei „Goldstadt-Schwimm-Meeting“

Ein zehnköpfiges Aufgebot des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd beteiligte sich beim „Goldstadt-Schwimm-Meeting“ der SSG Pforzheim, bei dem auch Staffel-Europameisterin Silke Lippok vom gastgebenden Verein sich einem letzten erfolgreichen Formtest für die Kurzbahn-Europameisterschaften ab Donnerstag dieser Woche in Eindhoven unterzog. Das Team des SVG war auf der 25m-Bahn des „Emma-Jäger-Bads“…
Image-1214

Etliche Bestzeiten - Schwimmfest in Göppingen

Während die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal ohne Beteiligung des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd über die Bühne gingen, machte man dem SV Göppingen 04 und dessen „Carl-Hermann-Gaiser-Schwimmfest“ mit einem Nachwuchsteam die Aufwartung. Zugleich war der Start auf der 25m-Bahn der „Barbarossa-Thermen“ der Stauerstadt der Auftakt für eine ganze Reihe von anstehenden Wettkämpfen …