Image-1013

Württembergische Mastersmeisterschaften - 31 Titel für den SV Gmünd - Friedericke Hoyer bei den Damen und Roland Aubele bei den Männern ragten heraus

Um gute persönliche Bestzeiten und um Titel wurde zwar eifrig gekämpft, doch das Wichtigste für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Württembergischen Mastersmeisterschaften im Schwimmen am Sonntag im Gmünder Hallenbad brachte der dreifache Einzel- und zweifache Staffelsieger Roland Aubele so auf den Punkt: „Endlich wieder Wettkampfatmosphäre“. Über zwei Jahre lang fanden wegen der Pandemie…
Image-875

MASTERS - Wer hat von den Masters im Jahr 2020 im Freibad die meisten Meter abgespult ?

Diese Frage wird hier beantwortet und die beiden betroffenen haben von mir auch schon einen kleinen Pokal als Trainingsweltmeister in CORONA Zeiten erhalten. Die Idee kam mir im Laufe der Freibadsaison als ich mich daran erinnerte, dass im Schwimmverein vor vielen Jahre (es muss wohl zwischen 1980 und 1985 gewesen sein) aus dem Kreis der Leistungsschwimmer zwei Minipokale für ganz „besondere“…

BUD-SPENCER-BAD Nutzung durch SV Schwäbisch Gmünd

Liebe Vereinsmitglieder, alles steht derzeit im Zeichen des Corona-Virus Covid 19. Dies geht auch am SV Schwäbisch Gmünd nicht vorbei und trifft auch die Nutzung in der Vorsaison des BUD-SPENCER-BADES durch den SV Schwäbisch Gmünd. Da das Hallenbad (und auch allen anderen Sportstätten) mindestens bis zum Sonntag, 19. April 2020 geschlossen ist/sind, entfällt auch das vorgesehene…

ABSAGE WÜRTT. MASTERS 22.03.2020

Liebe Masters, 33 Vereine mit 549 Einzel- und 62 Staffelmeldungen haben zu den Württ. Masters gemeldet. Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Corona-Virus und nach Rücksprache mit dem Schwimmverband Württemberg musste die Veranstaltung abgesagt werden. Es tut uns sehr leid. SV Schwäbisch Gmünd
Image-828

Deutsche Masters-Kurzbahnmeisterschaften Freiburg - Roland Aubele vierfacher Deutscher Meister. Weitere Titel für Klaus Osterroht, Roland Wendel und die 4 x 50 Meter-Freistilstaffel

Überaus erfolgreich ging übers Wochenende das Seniorenteam des Schwimmvereins Gmünd bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Freiburg an den Start. Am Ende waren es sieben Gold-, drei Silber- und sechs Bronzemedaillen, die die Gmünder aus dem 25-Meter Becken des Westbades fischten. Überragender „Obergoldfisch“ war in der Altersklasse 75+ Roland Aubele. Der 76-jährige Waldstetter…
Image-809

Erfolgreiche Masters bei den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften

Bei den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften am Wochenende 05./06.10.2019 fischte das zehnköpfige Seniorenteam des Schwimmvereins Gmünd zwar 15 Einzel- und fünf Staffeltitel aus dem 25-Meter-Becken des Böblinger Hallenbades. Doch die Goldmedaillen dafür durfte kein Sieger mit nach Hause nehmen. Weil DHL nur 33 Siegerplaketten bei Uschi Vester in Waldstetten ablieferte und das Paket mit…
Image-787

DM Masters Karlsruhe - Gold für Aubele und die Freistilstaffel

Masterteam des Gmünder Schwimmverein holte bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe neunmal Edelmetall.  Bei den Deutschen Mastersmeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn des Fächerbades in Karlsruhe war am vergangenen Wochenende das siebenköpfige Seniorenteam des Schwimmvereins Gmünd mit neun Podestplätzen überaus erfolgreich. Dabei gab es sogar zwei Meistertitel zu feiern – Roland Aubele…

Günter Behnert Gedächtnisschwimmen in Gaildorf - 43 Medaillen für den Schwimmverein Gmünd

Anlässlich des 14. Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmen in Gaildorf starteten vom Schwimmverein Gmünd (SVG) 27 weibliche und 15 männliche Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2011 bis 2003 sowie zwei Masterschwimmer. Über 180 Einzelstarts und zwei Staffelstarts waren für die Teilnahme im Mineralbreibad Gaildorf am Kieselberg geplant. Doch nach 16 Kategorien musste der Wettkampf - wie bereits im Vorjahr…
Image-758

27 Titel für die Gmünder Seniorinnen und Senioren bei der Württembergischen Meisterschaften

Die Masters (Senioren) des Schwimmvereins Gmünd sahnten bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Sonntag im Leonberger Hallenbad kräftig ab. Bei 51 Starts der vier Gmünder Damen und elf Männer gab es 44 Podestplatzierungen, davon allein 27 Titelgewinne, elf zweite und sechs dritte Ränge. Bemerkenswert: Alle Gmünder Teilnehmer holten mindestens eine Goldmedaille. Das lag…
Image-735

Roland Aubele - eine "Institution" wird 75

Selbst aktiver Schwimmer, Erfolgstrainer von der ersten Aktivenmannschaft, von Gmünder Schwimmlegenden und von jungen Nachwuchswasserratten, Funktionär auf Vereins- und Verbandsebene, sehr erfolgreicher Masterschwimmer und Gmünder Sportpionier im Jahr 2002 – beim Weihnachtsschwimmfest wurde die "Institution" des Schwimmvereins offiziell und in aller Form „in den Ruhestand" versetzt. Der Grund:…