Schwimmen ist mehr als sich über Wasser zu halten! Spielen und Bewegen im Wasser verändert und erweitert die an Land gemachten Erfahrungen. Kinder müssen sich im Bewegungsraum Wasser zunächst neu orientieren. Dabei ist das "Schwimmen lernen" ein langfristiger Prozess. Wie auch an Land, müssen Kinder ihre Fähigkeiten für die im Wasser erforderlichen Fortbewegungsmöglichkeiten nach und nach entwickeln. Die spielerische Ausbildung der grundlegenden Fähigkeiten im Wasser, wie Tauchen und Atmen, Schweben und Auftreiben, Gleiten und Springen, steht im Vordergrund. Darauf aufbauend werden ebenfalls spielerisch erste einfache Arm- und Beinbewegungen in Bauch- und Rückenlage vermittelt, mit denen sich die Kinder selbständig antreiben und fortbewegen können. Kinder, die über ein umfangreiches Repertoire von motorischen Fähigkeiten im Wasser verfügen, werden auf Dauer von sich behaupten dürfen, dass sie schwimmen können!

Montag: 18.30 bis  19.10 Uhr

Donnerstag: 16.20 bis 17.00 Uhr und 17.20 bis 18. 00 Uhr

Samstag: 8.30 bis 9.10 Uhr

Jeweils ca 40 min Wasserzeit, Gruppengröße  6 Kinder

Kosten für 10 Übungseinheiten: 75 Euro für Nichtmitglieder, Mitglieder begünstigt

Anmeldung:

Bitte per mail an info@schwimmverein-gmuend.de  mit Angabe des Namens des Kindes und  Geburtsdatum

Für Kinder ab 5 Jahren.

Kurse finden im Hallenbad Waldstetten statt.

Freitags 14.45 - 15.30 Uhr

Kosten: 10 Stunden 75 Euro

Infos und Anmeldung: Rathaus Waldstetten, Einwohnermeldeamt. Montag-Freitag 9-12 Uhr. Frau Karin Krieg 07171/ 403-45

Kinder, die wassergewöhnt sind und mindestens 20 Meter in einer Schwimmart schwimmen können, sind in unseren Freizeitgruppen richtig! Weitere Informationen finden Sie hier