Vierfachsieger Mühlleitner - „Sender-Cup“

Mit nur zwei Teilnehmern war der Schwimmverein Gmünd beim „Sender-Cup“ der Wasserfreunde Mühlacker am Start. Auf der 50m-Bahn im dortigen Freibad konnte sich vor allem Henning Mühlleitner in Szene setzen. Neben drei Siegen in seinem Jahrgang 1997 konnte er auch im Finale der offenen Klasse über 100m Rücken die Konkurrenz hinter sich lassen. Dabei holte sich der Gmünder in 1:02,06 Minuten den Sieg. Daneben konnte er sich über zwei weitere 100m-Strecken für die Entscheidung qualifizieren. Über 100m Freistil kam er nach 54,86 Sekunden als Zweiter ins Ziel, Vierter wurde er mit 1:02,91 Minuten über 100m Schmetterling. Diese drei Strecken sahen das SVG-Aushängeschild auch in der Altersklassenwertung in Front. 54,91 Sekunden über Freistil, 1:02,50 Minuten über Rücken und 1:01,52 Minuten über Schmetterling waren dabei seine Leistungen. Über 100m Brust belegte Henning Mühlleitner in seinem Jahrgang mit 1:15,46 Minuten Rang zwei.

Mit Simon-Harvey Trünkle qualifizierte sich ein zweiter Vertreter des Schwimmvereins für das Finale der offenen Klasse über 100m Freistil. Dort belegte er bei dem gut besuchten Meeting mit 57,98 Sekunden Rang sechs. Im Jahrgang 1993 und älter kam er mit 57,78 Sekunden als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde er mit 1:05,13 Minuten über 100m Schmetterling.