SV Gmünd sammelt Punkte - Süddeutschen Jugend-Ländervergleichskampf

Beim 62. Süddeutschen Jugend-Ländervergleichskampf hat der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd wieder einmal teilgenommen. Die traditionsreiche Veranstaltung erlebte in Gotha ihre inzwischen 62. Auflage.

Stets stellte der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd Teilnehmer bei diesem Treffen der Nachwuchskräfte, wobei bei der diesjährigen Austragung die Jahrgänge 2002 bis 2004 startberechtigt waren. Mit Tom Beisert stand dabei auch ein Gmünder Schwimmer im 29-köpfigen Aufgebot von Baden-Württemberg, das sich in Thüringen hervorragend schlug und am Ende mit 383 Punkten nur zwei Zähler hinter der siegreichen Mannschaft von Hessen auf Rang zwei landete. Zu den eifrigen Punktesammlern gehörte dabei Tom Beisert, der im Jahrgang 2002 gleich fünfmal zum Einsatz kam. Dabei konnte er vor allem über 200 Meter Lagen überzeugen, die er in 2:31,34 Minuten auf Rang zwei beendete. Über 100 Meter Freistil wurde er in 1:04,13 Minuten Sechster und die 100 Meter Schmetterling sahen ihn nach 1:17,44 Minuten auf Platz neun im Ziel. Zudem stand der Gmünder Schwimmer in den beiden siegreichen 12x50-Meter-Mixed-Staffeln über Freistil (6:06,57 Minuten) und Lagen (6:41,58 Minuten).