SVG: dreimal Gold beim Schwimmfest in Backnang

Bei der Premiere des „1. Wonnemar-Schwimmfestes“ der TSG Backnang war auch der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd mit von der Partie. Das Nachwuchsteam holte sich sechsmal Gold. Das Nachwuchsteam, das dieses Mal komplett dem Jahrgang 2005 angehörte, konnte dabei auf der 25m-Bahn sechs erste Plätze sowie je vier zweite und dritte Plätze einfahren.

Je zweimal erfolgreich waren dabei Kathrin Stotz und Marie Fuchs. Die 50 Meter (43,95 Sekunden) und 100 Meter Brust (1:37,89 Minuten) sicherte sich Kathrin Stotz. Zudem belegte sie im Anschluss in 1:30,99 Minuten über 100m Lagen den zweiten Rang.
Marie Fuchs kam über 100 Meter Rücken (1:29,13 Minuten) und 100 Meter Lagen (1:29,37 Minuten) als Siegerin ins Ziel. Dritte wurde sie über 50 Meter Rücken (41,90 Sekunden). Einen weiteren dritten Rang gab es für sie in der Vierkampfwertung dieser Altersklasse mit einer Gesamtzeit von 2:45,37 Minuten für die 50m-Strecken über Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling. Ihre Zwillingsschwester Paula Fuchs wurde über 100m Schmetterling (1:37,02 Minuten) Dritte.

Einen weiteren SVG-Sieg gab es über 100m Freistil durch Ida Schneider, die nach 1:18,55 Minuten anschlagen konnte und über 100 Meter Lagen (1:31,60 Minuten) Dritte wurde.
Zweimal Zweite wurde Lena Hägele über 50m (38,55 Sekunden) und 100 Meter Schmetterling (1:33,27 Minuten).) Einen dritten Rang es für sie in 1:22,69 Minuten über 100 Meter Freistil.
Beim männlichen Nachwuchs siegte Ben Gudehus in 40,81 Sekunden über 50 Meter Rücken. Über die doppelt so lange Strecke wurde er dann im Anschluss Zweiter (1:30,62 Minuten). Ebenfalls als Zweiter anschlagen konnte auch Theodor Kubelke in 1:36,27 Minuten über 100 Meter Lagen.