Image-1675

Int. Slowenische Langstreckenmeisterschaften in Radovljica/Slowenien - Bronze für Max Schenke

Am 30.03.2019 fanden die internationalen Slowenischen Langstreckenmeisterschaften über 5000m im Becken statt. Im hochkarätig besetzten Wettkampf, in dem unter anderem die türkische Nationalmannschaft antrat, waren für den Schwimmverband Württemberg e.V. unsere SVG-Schwimmer Max Luca Schenke (Jg. 2002) und Hannes Schenke (Jg.2004) am Start. In der offenen Wertung erkämpfte sich Max in einer…
Image-1672

Int. Schwimmfest Heidenheim C- bis E-Jugend

Mit 50 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2006 und jünger startete der Schwimmverein Gmünd am vergangenen Wochenende beim 28. Internationalen Schwimmfest der Stadtwerke Heidenheim. Dass die den verschiedensten Trainingsgruppen angehörenden Nachwuchstalente den älteren SVG-lern in Nichts nachstanden bewiesen sie mit dem Gewinn von fünf Rennen. Ergänzt wurde die Erfolgsbilanz durch vier…
Image-1669

Internationales Schwimmfest Heidenheim

62 Vereine aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz hatten dafür gesorgt, dass das 28. Internationale Schwimmfest der Stadtwerke Heidenheim am vergangenen Wochenende zu einer wahren Mammutveranstaltung mit insgesamt 4187 Meldungen wurde. Mit 91 Teilnehmern in mehr als 300 Rennen am Start zählte der Schwimmverein Gmünd zu dem Verein mit den meisten Meldungen und mit der Bilanz von…
Image-1674

27 Titel für die Gmünder Seniorinnen und Senioren bei der Württembergischen Meisterschaften

Die Masters (Senioren) des Schwimmvereins Gmünd sahnten bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Sonntag im Leonberger Hallenbad kräftig ab. Bei 51 Starts der vier Gmünder Damen und elf Männer gab es 44 Podestplatzierungen, davon allein 27 Titelgewinne, elf zweite und sechs dritte Ränge. Bemerkenswert: Alle Gmünder Teilnehmer holten mindestens eine Goldmedaille. Das lag…

20. Internationales Schwimmfest in Dortmund

Beim 20. Int. Sparkassen - Schwimmfest im Dortmunder Südbad hatte Patrick Dalferth vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd, der derzeit in Saarbrücken studiert und trainiert.Nach einem längeren Grundlagenausdauerblock im Training schnupperte Patrick das erste Mal wieder Wettkampfluft auf einer 50m Bahn.Bei der dreitägigen Veranstaltung trat der Student zunächst über 400m Freistil an. Diese …

Süddeutsche Meisterschaften Lange Strecken in Würzburg

In guter Form präsentierten sich die Gebrüder Hannes Schenke (Jahrgang 2004) und Max Luca Schenke (Jahrgang 2002) vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am vergangenen Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften über die langen Strecken auf der 50-Meter-Bahn im Würzburger Wofgang-Adami-Bad. Über 1500 Meter Freistil steigerte Hannes seine persönliche Bestzeit auf 17:37,64 Minuten und verfehlte als…
Image-1667

Winterschwimmfest Stuttgart

Einen recht guten Einstand in die Langbahnsaison hatten die Schwimmer des Schwimmverein Gmünd bei ihrem Start beim 3. Internationalen Winterschwimmfest der SG Stuttgart-Nord am vergangenen Wochenende, das in der Traglufthalle des Untertürkheimer Inselbades über die Bühne ging. Fast alle namhaften Vereine aus Baden-Württemberg, Bayern sowie aus der Schweiz und Liechtenstein hatten insgesamt 3948…
Image-1668

Baden – Württ. Meisterschaften „lange Strecken“ in Stuttgart

Eine Woche nach den Mannschaftsmeisterschaften, dem Saisonhöhepunkt der Schwimmer auf der kurzen 25 m Bahn, fanden vergangenes Wochenende in der Traglufthalle des Untertürkheimer Inselbades die Baden Württembergischen Meisterschaften „lange Strecken“ statt. 50 Vereine hatten mehr als 500 Meldungen abgegeben. Mit dabei der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd, mit 14 Aktiven aus drei unterschiedlichen…
Image-1663

Die zweite weibliche und männliche Mannschaft des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ging bei der DMS Württembergliga in Ulm an den Start

Mit einem gelungenen Auftritt präsentierte sich sowohl die weibliche als auch männliche zweite Mannschaft des Schwimmverein Gmünd (SVG) in Ulm im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) in der Württembergliga. Im Wettbewerb der Frauen traten acht konkurrierende Vereine gegeneinander an, bei den Männern waren es zehn. Hoch motiviert gingen die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer an…
Image-1661

Jugendmannschaftsmeisterschaften (JMM) Württembergfinale für die Jahrgänge 2006 bis 2009 am 02.02.2019 in Ulm

Am ersten Februarwochenende ging es für den Schwimmverein Schwäbisch Gmünd (SVG), wie die vergangenen Tage mehrfach zu lesen war, quer durchs „Ländle“ zu verschiedenen Wettkämpfen. So machte sich die C- und D-Jugend der Jahrgänge 2006 bis 2009 auf nach Ulm. Die aus unterschiedlichen Trainingsgruppen zusammengestellten beiden SVG-Teams Mädchen und Jungen stellten sich dort beim Württembergfinale…