Image-1796

Trainer gesucht

Der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd sucht Sie als Schwimmtrainer/in (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) für den Bereichleistungsorientierter Schwimmsport. Ihre Aufgaben: Trainertätigkeit im Beckenschwimmen mit dem Schwerpunkt der Betreuung von Vereins- und Kadersportlern Erstellen der Rahmentrainingspläne für den Leistungssport Organisation und Durchführung des täglichen Trainings, von…
Image-1793

Überprüfungswettkampf Lange Strecken

Am vergangen Wochenende fanden auf der 50 m Bahn der Traglufthalle des Stuttgarter Inselbades ein vom Schwimmverband Baden-Württemberg veranstalteter Überprüfungswettkampf über die langen Strecken und Lagen als Ersatz für die zum selben Zeitpunkt vorgesehen Meisterschaften statt. Der Wettkampf wurde aufgrund der Corona-Verordnung Sport vom 25.01. auf maximal 100 Teilnehmer (Sportler, Trainer,…

Übungsvideos

Schwimmen lernen ohne Wasser- geht das ? Leider Nein! Wassergewöhnung, Wassergefühl, Wasserbewältigung – all das geht nicht ohne Wasser (wie der Name schon ausdrückt). Die ebenso benötigte Beweglichkeit in Schultern, Hüfte, Knie, sowie Rumpfstabilität und Koordination, ja, das könnt ihr zuhause üben! Dazu haben wir euch 2 Übungsvideos zusammengestellt. Eines zum Kraul-und…
Image-1790

Stiftung Allianz für Kinder GmbH:Wir bewegen Kinder - Aktueller Stand

Gepostet von Lucie Anzi 17.12.2020 Bereits im März startete die Stiftung Allianz für Kinder in Zusammenarbeit mit den regionalen Kinderhilfsvereinen die Initiative „Wir bewegen Kinder“. Ziel ist es, bundesweit Sportvereine zu unterstützen, die mit innovativen Konzepten Kinder zu mehr Bewegung anregen. Gesucht wurden vor allem Vereine, die vor Ort in Schulen und Kindertagesstätten Kinder bis…
Image-1789

MASTERS - Wer hat von den Masters im Jahr 2020 im Freibad die meisten Meter abgespult ?

Diese Frage wird hier beantwortet und die beiden betroffenen haben von mir auch schon einen kleinen Pokal als Trainingsweltmeister in CORONA Zeiten erhalten. Die Idee kam mir im Laufe der Freibadsaison als ich mich daran erinnerte, dass im Schwimmverein vor vielen Jahre (es muss wohl zwischen 1980 und 1985 gewesen sein) aus dem Kreis der Leistungsschwimmer zwei Minipokale für ganz „besondere“…