1. Int. Feuerbacher Kurzbahnmeeting - Mia Grahn gewinnt dreimal Silber

Beim ersten Internationalen Feuerbacher Kurzbahnmeeting in neuen supermodernen Neckarbad in Stuttgart überzeugten die Nachwuchstalente der Leistungsgruppen 2 und 3 des Schwimmvereins Gmünd mit beachtlichen Leitungen.
Am erfolgreichsten war Mia Marie Grahn (Geburtsjahrgang 2011), die gleich viermal aufs Podest schwamm. Dabei holte sie sich drei Silbermedaillen – über 100 Meter Brust in 1.33,44 Minuten, über 50 Meter Brust in 41,70 Sekunden und über 50 Meter Rücken in 40,22 Sekunden. Die 100 Meter Schmetterling legte sie in 1.30,40 Sekunden zurück und wurde Dritte. Auch über 200 Meter Rücken schaffte sie als Vierte mit 3.06,38 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und bewies damit ihr großes Talent.
Gleich vier Schwimmer/innen des Gmünder Teams verfehlten als Vierte nur denkbar knapp einen Medaillenrang unter den ersten drei. Emil Lieby (2010) belegte sowohl über 50 Meter Brust in 40,65 Sekunden als auch über 200 Meter Brust in 3.09,07 Minuten den vierten Platz, auch über 100 Meter Schmetterling gehörte er mit 1.21,0 Minuten zum Vorderfeld. Auch Noemy Riedel (2011) landete trotz sehr guter Leistungen mit 35,78 Sekunden über 50 Meter Freistil und mit 1.20,99 Minuten über 100 Meter Freistil zweimal auf dem undankbaren vierten Platz. Je einmal als Vierte kamen Isabella Höchsmann (2009) mit 1.19,47 Minuten über 100 Meter Schmetterling und Alica Müller (2009) mit 1.10,79 über 100 Meter Freistil ins Ziel. Auch in ihren weiteren Rennen verbesserten sie ihre Hausrekorde. Lea Elisa Geiger (2009) machte mit hervorragenden Bestzeiten über 200 Meter Rücken mit 2.35 Minuten und 1.13 über 100 Meter Freistil auf sich aufmerksam, Ferdinand Schwarz (2010) beeindruckte über 100 Meter Schmetterling.  Aber auch Timo Scherer (2010), Lotta Rösch (2010), Lenny Fritz (2009), Stella Alicia Cazzulo (2008), sowie Jakob Lillich (2009) und Johannes Lillich (2011) zeigten sich bei ihren Starts stark verbessert – das intensive Training in den letzten Wochen zahlt sich aus.

Für einige der jüngeren Schwimmer/innen des dritten SVG-Leistungsteams waren es in Stuttgart die ersten Wettkämpe überhaupt. Da war die Aufregung natürlich groß. Deshalb war das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Dabei stach Ben Grahn (2014) heraus. Er belegte in der Wertung der Jugend E über 50m Brust in 50,70 Sekunden den herausragenden dritten Platz. Auch Arthur Gruber, Victor Hartel, Oscar Maillet, Luca Rojas Cart und Isabella Zhou meisterten diese Strecke ausgezeichnet. Über die 100 Freistil zeigten Ida Thiess, Ida Zinke und Ella Irtenkauf ihr Können. Charlotte Opris, Naya Fuisting und Ida Huter starteten über 50 Meter Rücken und absolvierten diese, wie auch ihre anderen Strecken, mit Bravour. Patrick Schweizer, Daniel Akhmedov und Thea Irtenkauf gefielen über die 200 Meter Freistil mit einer schönen Technik.