Marie Fuchs und Jan Klein im Landeskader - Julia Ulrich neu beim SV Gmünd

Dr. Farshid Shami, der ehemalige Gmünder Schwimmvereinstrainer und aktuelle Landestrainer und Koordinator der Leistungssport Schwimmen Baden-Württemberg gGmbH, hat am vergangenen Wochenende bei einer Informationsveranstaltung 74 Schwimmer/innen in den Landeskader Baden-Württemberg und 39 Schwimmer/innen in den Regionalkader Baden-Württemberg berufen. Dabei wurden den rund 200 anwesenden Trainer/innen und Eltern die Planungen für die kommende Saison vorgestellt. Zudem gab es einen interessanten Vortrag des Schlafexperten und Präventologen Markus Kamps zum Thema „Geheimnis Schlaf (er)leben – besser einschlafen, durchschlafen und regenerieren“.

Vom Schwimmverein Gmünd wurden Marie Fuchs (Geburtsjahrgang 2005) ins Juniorenteam Baden-Württemberg und Jan Klein (2005) in den Regionalkader berufen. Ebenfalls dem Regionalkader gehört Julia Ulrich (2011) von der TSG Schwäbisch Hall an. Die deutsche Mehrkampfmeisterin von 2022 wird ab der kommenden Saison für den Schwimmverein Gmünd starten. Die talentierte Freistil- und Rückenschwimmerin wohnt in Gaildorf und will sich in der starken Gmünder Leistungsgruppe weiter verbessern. SVG-Trainer Björn Koch freut sich über den Neuzugang: „Julia Ulrich passt menschlich und sportlich zu uns. Ich bin sicher, dass sie in kurzer Zeit ihre Leistungen nochmals steigern kann und so unser Team verstärkt“.