Image-1899

24th Deaflympics in Caxias do Sul/Brasilien: Björn Koch führt deutsches Team zu dreimal Silber und Bronze

Der Coach des Schwimmvereins Gmünd beendet seine Tätigkeit als Bundestrainer beim Deutschen Gehörlosen-Sportverband und konzentriert sich voll auf die Gmünder Schwimmtalente Bei den 24th Deaflympics, den großen Weltspielen der Gehörlosen, in Caxias do Sul im Süden von Brasilien betreute in seiner Funktion als Bundestrainer Björn Koch, der hauptamtliche Trainer des Schwimmverein Gmünds, das…
Image-1897

DJM Berlin - Sensationell gute Ergebnisse

„Wir sind vor Glück völlig aus dem Häuschen und auf unsere Mädels unheimlich stolz“, jubelten SVG-Trainer Björn Koch und seine Assistentin Dany Fuchs am Samstagabend nach Ende des letzten Wettkampfes bei den fünftägigen Deutschen Jugendjahrgansmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle des Berliner Europa-Sportparks. Nachdem es für das siebenköpfige Team des Schwimmvereins Gmünd schon an den…
Image-1894

DJM Berlin - Edelmetall für Marie Fuchs, Paula Fuchs und Ida Schneider

Schon nach den ersten drei Tagen hat das Team des Schwimmverein Gmünd bei den Deutschen Jugend-Jahrgangsmeisterschaften in der Sprung- und Schwimmhalle des Europa-Sportparks von Berlin schon die optimistischsten Erwartungen klar übertroffen. Zwei Silbermedaillen für Marie Fuchs (Jahrgang 2005) über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Brust, zwei Bronzemedaillen für ihre Zwillingsschwester Paula…
Image-1892

Süddeutsche Meisterschaften in Riesa - SV Gmünd überrascht mit unerwarteten Titelgewinnen

So erfolgreich war der Schwimmverein Gmünd bei Süddeutschen Meisterschaften seit über 50 Jahren nicht mehr: Drei Staffeltitel über 4 x 100 m Lagen und über 4 x 100 Meter Freistil bei den Damen sowie über 4 x 100 m Freistil im Mixed (zwei Frauen, zwei Männer), drei Einzelmeisterschaften in der offenen Wertung durch Marie Fuchs über 50 Meter Schmetterling, durch Paula Fuchs über 100 Meter…
Image-1890

Bären – CUP Bernhausen - Erfolgreicher SVG - Nachwuchs

45 Podestplätze und 70 persönliche Bestzeiten bei 104 Starts waren die sehr gute Ausbeute des SVG – Nachwuchses beim Bären- Cup in Filderstadt-Bernhausen. Am Samstag konnten sich die Schwimmer und Schwimmerinnen des Jahrgangs 2011 ihr Können unter Beweis stellen. Sehr gut in Form präsentierte sich Michelle Mikulic. Die junge Schwimmerin stand über 50m und 100m Freistil ganz oben auf dem Podest.…

Corona Verordnung Sport: wird zum 3. April aufgehoben!

Änderungen zum 3. April 2022 Die bisherige Corona-Verordnung Sport vom 26. November 2021, die zuletzt durch Verordnung vom 18. März 2022 geändert worden ist, wird zum 3. April 2022 aufgehoben. Insofern gibt es keine Beschränkungen mehr für den Bereich Sport. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene,…

REWE-Scheine für Vereine

Gemeinsam für den Schwimmverein vom 25.4. bis 5.6.2022 gibt es pro 15 Euro Einkaufswert 1 Vereinsschein im REWE und Nahkauf Markt. Gesammelte Scheine können dann in Sportgeräte eingelöst werden. Vereinsscheine können montags bei Frau Rabia abgegeben werden oder auf der SVG-Geschäftsstelle. Sammelt alle mit!
Image-1888

Henning Mühlleitner für die WM nominiert

Der Olympiavierte startet in Budapest über 400 Meter Freistil und in der 4 x 200 Meter Freistilstaffel
Image-1886

Berlin Swim Open 2022 - Gmünder Girls immer schneller

13 Bestleistungen bei Quali-Wettkampf für die Jugend-Europameisterschaften, Marie Fuchs schwimmt wieder Landesrekord und gehört wie ihre Schwester Paula zur deutschen Spitzenklasse
Image-1885

EM-Qualifikationswettkampf in Heidelberg - Marie Fuchs mit Landesrekord

Weil sie dank ihrer großartigen Leistungssteigerungen in den vergangenen Monaten von den Bundestrainern in den „Nachwuchskader 2 Beckenschwimmen“ des Deutschen Schwimmverbandes berufen wurden, durften Marie und Paula Fuchs vom Schwimmverein Gmünd bei einem ersten von mehreren internationalen Qualifizierungswettkämpfen für die Jugend-Europameisterschaften in Bukarest/Rumänien (5. – 10. Juli) und…