Internationales um den „Erlanger Röth“ - 41 Siege für starkes SVG-Team

Beim 26. Internationalen Schwimmfest um den „Erlanger Röth“ auf der 50-Meter-Bahn in der Hannah-Stockbauer-Halle in Erlangen schaffte das 15-köpfige Team des Schwimmvereins Gmünd in den Jahrgangswertungen 41 Siege und zwei Staffelerfolge, 22 zweite Plätze und 9 dritte Ränge. Dabei stellten die Schützlinge von Trainer Björn Koch und Co-Trainerin Dany Fuchs 24 persönliche Bestzeiten aus. Angesichts…
Image-1968

Mitschwimmen, mitfiebern, mitmachen und mitfeiern – wieder viele Attraktionen für alle Generationen beim Weihnachtsschwimmen des SVG am letzten Samstag

Nach dem Einzug der Schwimmgruppen und den Staffeln der Top-Leistungsgruppen des SVG durften die Kinder zeigen, was sie bisher gelernt haben. Auch die Jüngsten kämpften sich mit beeindruckender Zuversicht durch die 25m Bahn, ihren neu erworbenen Fähigkeiten zu Recht vertrauend. Die Größeren maßen sich schon über 50m in den verschiedenen Schwimmstilen. Für manche war es noch schwierig, sich die…
Image-1967

Zehn SVG-Mädels pulverisierten den WSV-und Vereinsrekord - 9.54,21 Minuten über 10 x 100 Meter Freistil

Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder ein Weihnachtsschwimmen des Gmünder Schwimmvereins. Die Stimmung beim traditionellen Jahresabschluss im sehr gut besuchten Hallenbad an der Goethestraße, bei dem alle Schwimmgenerationen mit und ohne Zeitdruck an den Start gehen, war prächtig (siehe Extrabericht). Dafür sorgten Trainer Björn Koch und Co-Trainerin Dany Fuchs mit einer tollen Idee: Ihre…

Achtung!!

Die Geschäftsstelle ist am Dienstag, 06.12.2022 nicht besetzt!
Image-1965

DMS-J BaWü Finale in Freiburg: „Dorfhennen“ schneller als der deutsche Meister - SVG-Mädels wurden baden-württembergischer A-Jugendmeister

Paula Fuchs, Kathrin Stotz, Ida Schneider und Marie Fuchs (alle Geburtsjahrgang 2005) haben am vergangenen Wochenende in Freiburg den Grundstein dafür gelegt, ihr glänzendes Vorjahresergebnis mit dem 2. Platz bei den Deutschen A-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften (DMSJ) erneut zu bestätigen. Die vier „Dorfhennen“, wie sie sich selbst bei der Siegerehrung bezeichneten, weil sie als „kleiner…
Image-1963

Deutsche Kurzbahn-Mastersmeisterschaften in Rostock-Dreimal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze für SVG-Senioren

Rund 800 Seniorenschwimmer/innen immer in fünf Geburtsjahrgänge umfassenden Altersklassen ab 20 bis 90 Jahre kämpften am vergangenen Wochenende in der Neptun-Schwimmhalle in Rostock um die deutschen Masterstitel auf der 25-Meter-Bahn. Am Start waren auch die Staffel-Vizeeuropameister von Rom Roland Aubele, Winfried Hofele, Hans-Ulrich Seitler und Roland Wendel vom Gmünder Schwimmverein. Insgesamt…
Image-1960

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Wuppertal: Herausragende Staffelleistungen-Dana Akhmedova Siebte im Finale über 50 Meter Brust / Ida Schneider weiter in Hochform

Grundsätzlich waren Trainer Björn Koch und seine Kollegin Dany Fuchs mit den am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler „Schwimmoper“ gezeigten Leistungen der neun Schwimmerinnen und drei Schwimmer der Leistungsgruppe 1 des Schwimmvereins Gmünd (SVG) „sehr zufrieden“. Vor allem war das Gmünder Team in den vergangenen Jahren zahlenmäßig noch nie so stark…

1. Int. Feuerbacher Kurzbahnmeeting - Mia Grahn gewinnt dreimal Silber

Beim ersten Internationalen Feuerbacher Kurzbahnmeeting in neuen supermodernen Neckarbad in Stuttgart überzeugten die Nachwuchstalente der Leistungsgruppen 2 und 3 des Schwimmvereins Gmünd mit beachtlichen Leitungen. Am erfolgreichsten war Mia Marie Grahn (Geburtsjahrgang 2011), die gleich viermal aufs Podest schwamm. Dabei holte sie sich drei Silbermedaillen – über 100 Meter Brust in 1.33,44…
Image-1957

MUGELE – CUP im Hallenbad - Bestzeiten-Flut für SV Gmünd

Fulminanter hätte für den Schwimmverein Gmünd (SVG) der Start in die Wintersaison 2022/23 nicht sein können: Nach neun Wochen gezieltem Training hagelte es am vergangenen Wochenende beim Mugele-Cup nur so von neuen persönlichen Bestzeiten. Gleich 91Mal verbesserten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsgruppe 1 ihre Hausrekorde. Und dass, obwohl Topathletin Marie Fuchs sich im…
Image-1956

„Spion-Cup“ in Aalen- Die jüngsten SVG-Talente überzeugten-Für viele der erste Wettkampf

Das Leistungsteam 3 (Geburtsjahrgänge 2013 und 2014) des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd überzeugte beim „Spion-Cup“ auf der 25-Meter-Bahn im Hallenbad in Aalen mit guten Leistungen. Für die meisten der neun und zehn Jahre alten Schwimmtalente war es der erste Kurzbahnwettkampf überhaupt. Die sieben Mädchen und drei Jungs freuten sich über einen ersten, einen zweiten und sechs dritte Plätze. Bei…