Anfängerschwimmkurse ab Freitag 14. Mai 2021 wieder erlaubt !!!!!

Liebe Vereinsmitglieder,

es geschehen noch Zeichen und Wunder und so hat das Ministerium für Kultus Jugend und Sport des Landes Baden Württemberg auf Basis der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des SARV-CoV-2 (Corona Verordnung) vom Donnerstag 13.5.2021 drei immens wichtige Worte in den Verordnungstext aufgenommen.

In § 15 Abs. 1 Nr. 10 wurde folgender Wortlaut neben den dort erlaubten Nutzergruppen von Schwimm-, Hallen- und sonstigen Bädern aufgenommen.

- sowie für Anfängerschwimmen-

Damit ist eine weitere ganz wichtige Stütze unserer Vereinstätigkeit wieder möglich, für die wir seit Monaten gekämpft haben, wofür wir sehr dankbar sind.

Mit der Bäderverwaltung sind wir derzeit dabei den konkreten Beginn der Gruppen zu organisieren.

Da ja seit über einem Jahr keine Anfängerschwimmkurse mehr stattgefunden haben, sind die Wartelisten lang und werden, wenn es bekannt wird, dass wir wieder losgelegt haben, wahrscheinlich noch länger.

Wir bitten deshalb alle um Geduld die nicht sofort dran sind.

Wir werden, ggf. mit den Kapazitäten der Bäderverwaltung und des DLRG, alles tun den riesigen Berg von Nichtschwimmern abzubauen, das versprechen wir.

Wer noch nicht auf der Warteliste steht kann dies gerne per Mail unter

info@schwimmverein-gmünd.de gerne tun.

Nähere Infos gibt es auf unserer Homepage unter Kurse/Kinder/Anmeldung

Mit einem herzlichen „TSCHAMBO“ grüßend.

Euer SVG-Vorstand.