„Spion-Cup“ in Aalen - 138 Bestzeiten des SVG-Schwimmnachwuchses

Das fleißige Training in den letzten Wochen zahlt sich aus. Die acht- bis 13-jährigen Nachwuchstalente des Schwimmvereins Gmünd schwammen beim „Spion-Cup“ in Aalen bei 174 Starts nicht weniger als 138 neue persönliche Bestzeiten. Die Trainer/innen Anna-Lisa Barth, Lea Botsch, Sophia Anderle, Julia Barth, Serena Hedrich, Dominik Abele, Sascha Rofka, Leonie Pfisterer und Willi Dittmann freuten sich über 37 Gold-, 24 Silber- und 36 Bronzemedaillen sowie über zwei dritte Staffelplätze und 13 weitere Finalteilnahmen ihrer Schützlinge.

Als wahrer „Goldfisch“ ragte Ben Grahn heraus, der alle seine sechs Rennen als Sieger beendete. Fünf Gold- und eine Bronzemedaille sicherte sich Stella Cazzula. Emil Lieby holte sich dreimal Gold und je einmal Silber und Bronze. Drei Goldmedaillen gewann auch der erst achtjährige Alexander Gruber bei seinem ersten Wettkampf. Mia Marie Grahn wurde zweimal Siegerin, je einmal Zweite und Dritte. Lotta Rösch und Leni Günter standen beide dreimal auf dem Podest, je einmal ganz oben und je einmal auf Rang 2.

Komplette Medaillensätze erkämpften sich Fritz Lenny und Lea Elisa Geiger (je einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze) sowie Arthur Gruber (je einmal Gold, Silber und Bronze). Einen ersten und einen dritten Platz feierten Elin Zinke und Jakob Lillich, Emiian Okley und Viktor Hartel wurden einmal Sieger.

Weitere Medaille sicherten sich Timo Elias Scherer (zweimal Silber, dreimal Bronze), Helena Lewis, Linus Kedves, Felix Maier, Oscar Maillet, Leni Aubele, Mila Riedel, Lina Schulte, Ida Thiess, Mark Wradi, Alwi Schischkin, Ferdinand Schwarz, Erik Stotz, Noemi Riedel, Isabell von der Burg und Timur Khashimov.

Auf neue Bestzeiten durften Lazar Komarica, Noah Krasniqi, Vlad Kudersky, Luca Meia, Elfi Grimminger, Johannes Lillich, Justus Baumhauer, Linus Dinser, Jonathan Jergentz, Matteo Klenk, Julian Hähnle, Naya Fuisting, Charlotte Opris, Isabella Zhou und Ida Zinke stolz sein.